Scroll to Content

Kinder im Allgäu ist mein ganz persönliches Baby.

Viel zu oft verbrachte ich den Samstag Vormittag damit, die Google-Suche zu strapazieren, um ein neues Ausflugsziel für unsere Mädels zu finden. Auf den meisten Seiten finden sich nur sehr wenige, regional stark beschränkte Ausflugstipps. So kam mir schlussendlich die Idee zu einer eigenen Sammlung an Ausflugszielen aus dem gesamten Allgäu.

Umgesetzt wurde die Webseite mit WordPress und einigen praktischen Erweiterungen – z. B. die Umkreissuche, so dass Eltern oder auch Urlauber Ausflugsziele in ihrer Nähe finden können.

Erstaunlich finde ich immer wieder, wie gut die Webseite inzwischen aufgenommen wird. Die täglichen Besucherzahlen steigern sich kontinuierlich und können sich schon sehr gut sehen lassen.

-> zur Webseite