Heute möchte ich meine schöne Seite einmal nutzen, um ein anderes Projekt von mir vorzustellen: Kinder im Allgäu.

Kinder im Allgäu ist eine Webseite für – ach echt? – Kinder im Allgäu!
Oft musste ich lange suchen, um ein neues Ausflugsziel für uns und die Kinder zu finden. Überall fand man auf unterschiedlichen Webseiten immer wieder mal etwas Neues. Meistens jedoch fand man unter den “Tipps” nur die üblichen Verdächtigen. Sehr langweilig, nicht besonders hilfreich.

Da kam mir die Idee, mein Können und Wissen zu nutzen, um eine eigene Webseite auf die Beine zu stellen. So entstand www.kinder-im-allgaeu.de.

Auf dieser Webseite werden alle spannenden und interessanten Ausflugsziele im Allgäu gelistet – darunter findet sich bestimmt auch der ein oder andere Geheimtipp. Bis jetzt sind schon ungefähr 120-130 Ziele eingetragen, leider fehlt bei fast allen noch ein Beschreibungstext und Fotos.

Falls also jemand helfen möchte, schreibt mir an marcus@kinder-im-allgaeu.de.

Bis jetzt ist die Webseite zwar ansehnlich und funktionell, aber eben noch nicht sonderlich hübsch. Ich verspreche euch, dass sich dies mit der Zeit ändern wird. Kommt Zeit, kommt Design. Oder so ähnlich.

Achja: der besondere Clou an www.kinder-im-allgaeu.de wird sein, dass man über eine Umkreissuche auch Ausflugsziele in der direkten Umgebung finden kann. Dieses Feature freut mich sehr!

Was haltet ihr von der Idee? Ist die Seite auch für euch hilfreich?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.