Bestimmt ist dir aufgefallen, dass meine Webseite ein neues Design bzw. WordPress-Theme erhalten hat. Zwar hat mir das alte Theme Lumen sehr, sehr gut gefallen, es hatte jedoch leider einen anderen Zweck als dieses Theme jetzt.

Lumen war vollständig auf ein schönes Design und Portfolio ausgerichtet. Das jetzige neue Theme ist auch schön, jedoch liegt hier der Fokus neben dem Portfolio auch auf dem Blog.

Ich schreibe sehr gerne und auch viel. Die anderen Blogs, in denen ich schreibe, sind jedoch themengebunden. Hier, auf meiner eigenen Webseite, kann ich selbst völlig frei entscheiden, worüber ich schreiben möchte.

Ich werde mich auch bemühen, in Zukunft mehr hier zu veröffentlichen. Mit einem neuen, ansprechenden Design für den Blog macht das Schreiben auch gleich viel mehr Spaß.

5 Kommentare

  1. Das Design finde ich spitze! (auch wenn ich das alte nicht gekannt habe). Wie viel Aufwand war das für dich? Lg Chris

  2. Hallo Marcus. Das Design sieht jetzt echt sehr sehr gut aus. Was mich noch interessieren würde ist, ob du eigentlich solche SEO und Webseiten allgemein als Beruf ausübst oder ob da nur dein Hobby mit rein spielt. Habe nämlich selbst vor kurzem meine erste Website erstellt und gerade im SEO Bereich ist es doch nicht ganz so leicht wie man immer denkt. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen, weil ich wie gesagt erst am Anfang mit der ersten Website bin und dementsprechend das Thema SEO auch nicht einfach an ein full time Profi outsourcen kann.

    Vielleicht kann man sich ja etwas austauschen.

    Viele Liebe Grüße

  3. Hallo Marcus,

    ich habe deine Seite zwar nicht in ihrem alten Design gekannt, das neue gefällt mir aber sehr gut – schön klassisch, übersichtlich und ansprechend!
    Auch wenn es zum Teil viel Aufwand sein kann, lohnt es sich doch hin und wieder, ein neues Design ausprobieren, das schlussendlich einfach besser zur Website und der gewünschten Darstellung passt… ist dir auf jeden Fall gut gelungen :)

  4. Das ist doch ein moderner Look würde ich sagen :). Die großen sidewide Bilder sieht man ja jetzt öfter. Finde ich ganz gut und natürlich responsive nehm ich mal an…

  5. Ich finde das neue Theme sehr schön und übersichtlich ist. Das cleane Aussehen passt perfekt zu diesem Blog. Hatte der Theme wechsel eine Auswirkung auf dein Traffic von google oder hast du kaum Veränderungen gemerkt?

    Gruß Simon

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.